Freitag, 30. November 2007

ummelden

wo mein süßer gerade ist? der ist bei der stadt und meldet seinen neuen wohnort an... :-)

berlin und aufgeschnitten

für alle die sich wundern, dass ich mich in den letzten wochen etwas rar gemacht habe, sei nun erklärt, was bei mir momentan so läuft.
ich bin immer noch dabei mich fleißig zu bewerben, doch leider noch nicht fündig geworden. letztes wochenende waren marc und ich dann für ein langes wochenende bei ute in berlin. zum einen natürlich um die kleene zu besuchen, doch dann wartete dort ja auch noch ein koffer aus peking auf mich, der endlich abgeholt werden wollte. das wochenende war wirklich sehr schön. wir waren in einer ausstellung, shoppen und haben zusammen fußi geguckt.
am montag musste ich dann los ins krankenhaus zu diversen untersuchungen, denn dienstag sollte ich aufgeschnitten werden. mittlerweile bin ich wieder zugenäht und zu hause. es zwickt zwar noch hier und da, aber sonst ist alles in ordnung.

take that and party!

am mittwoch, den 7. november 2007 war es endlich soweit und mein jugendwunsch hat sich erfüllt: ich war bei einem take that konzert :-)

als die britische band in der 90er jahren ihre großen erfolge feierte, gehörte ich zu den größten fans. ich wollte mich zwar nicht umbringen, als sich take that 1996 auflösten, doch traurig war ich schon, vor allem darüber, niemals bei einem konzert gewesen zu sein.
doch das hat sich jetzt ja doch noch geändert und es hat sich wirklich gelohnt. das publikum waren nun auch keine pubertierenden mädchen mehr, sondern alle so mitte/ende zwanzig, wobei viele von denen mit ihrem partner da waren. ich ja auch. und meinem süßen hat es sogar gar nicht mal so schlecht gefallen. vielmehr war er ziemlich von der show beeindruckt.die war aber auch mal gut. echt super. sehr schön fand ich die neue version von "could it be magic", die plötzlich als ballade daher kam.
den einzigen minuspunkt bekommt die show, weil nicht "never forget" das letzte lied war (was von der show wirklich gut gepasst hätte), sondern "pray". aber nun gut, das dann eben beim nächsten mal. denn wenn die jungs noch mal auf tour gehen, bin ich wieder mit dabei :-)

Dienstag, 20. November 2007

springfield, ich komme!

gestern habe ich üti in ihrem blog in spingfield-gelb gesehen. ich wollte immer schon mal ein simpson sein und habe es daher sofort ausprobiert. das kam dabei heraus:

und meinen typi habe ich mal gleich dahin gepackt, wo er hingehört...


wer auch will, hier gehts zum simpsonizen.

ich finds geil :-)

Sonntag, 18. November 2007

überraschung die zweite

da ich ja jetzt wieder uneingeschränkten zugang zum internet habe und somit auch bloggen kann, wird es mal zeit für ein paar nachträge.

nach meiner rückkehr und der super überraschungsparty wartete am nächsten morgen gleich die nächste überraschung auf mich. meine beste freundin üti und mein süßer hatten sich was für mich ausgedacht und wollten nicht mit der sprache rausrücken, was es denn sei und wo sie mit mir hin wollten. sie machten nur ein paar andeutungen wie: 'wir sind heute abend nicht so früh wieder zurück', 'zieh dir warme sachen an' und 'frühstück gut, dann gibts erstmal nichts'. ich dachte erst, dass sie mit mir zum shoppen fahren wollten, doch davon hatte ich ja in peking auch genug gehabt. nach ein bisschen hin und her überlegen ist mir dann eingefallen, dass es ja samstag sei und das bedeutet was? genau! fußi! also habe ich, bevor wir los sind, in den videotext geschaut, wo denn meine mannschaft spielt. bei hannover. und dann war mir klar wo wir hinfuhren. auf den weg dahin hat sich der typ dann auch noch versprochen, spätestens da war es mir dann klar.
auch wenn es schließlich keine so riesen überraschung mehr war, als wir in hannover vorm stadion hielten, habe ich mich trotzdem riesig gefreut. in peking konnte ich fußball ja nur sehr, sehr selten verfolgen und es war so schön mal wieder im stadion zu sein :-)
leider haben meine jungs mit 2:1 total verkackt, doch die stimmung war trotzdem super.
vielen dank an üti und marc! wenn ihr nächstes mal dann auch noch die karten mit gewinngarantie besorgt, ist alles perfekt!

Samstag, 17. November 2007

wieder online

gestern ist mein netzstecker für mein notebook endlich bei mir angekommen. oh, wie habe ich meinen schleppi vermisst .... :-)

backe, backe kuchen

ich backe gerade zum ersten mal in meinem leben eine prinz-regenten-torte. habe den vierten von acht böden soeben in den ofen geschoben. mal gespannt ob sie gelingt...

Sonntag, 11. November 2007

vergesslich

ich habe mein netzteil für mein notebook in china vergessen. doch der fabian, der gestern nach deutschland geflogen ist, hat es (hoffentlich) mitgenommen und schickt es mir zu. sobald ich es habe, werde ich auch wieder bilder hochladen.
ich bin wirklich so vergesslich...

überraschung!!!

am freitag nach meiner rückkehr ist mein süßer mit mir zu ikea und zum shoppen gefahren ... war ja klar ;-)
abends wieder zu hause, habe ich es mir gerade auf dem sofa bequem gemacht, als meine schwester anrief, dass ich unseren hund abholen sollte. sehr widerwillig machte ich mich auf den weg und was erwartete mich dann dort? ein überraschungs-willkommens party!! meine familie und freunde standen alle zusammen im partykeller von silvi und andreas. ich war echt sprachlos und das kommt echt nicht oft vor. ich habe mich so gefreut alle wiederzusehen und besonders über den besuch meiner allerliebsten besten freundin ute aus berlin habe ich mich sehr gefreut.
jetzt wurde mir auch klar warum mich marc den ganzen tag von zu hause fern gehalten hat und ich auch bei strömenden regen durch bielefelds innenstadt laufen musste, obwohl ich gar keine rechte lust hatte. aber dafür hat es sich gelohnt :-)
wie das foto beweist musste ich mich "typisch chinesisch" anziehen *räusper* und dann gab es schnitzel wiener art mit kartoffel-, nudel- und krautsalat und anschließend käsekuchen. nebenbei wurden auf einer leinwand bilder aus meiner chinazeit gezeigt, die marc extra zusammengestellt hatte.
wie ich später erfuhr haben silvi und marc das alles für mich organisiert. an dieser stelle noch mal vielen, vielen dank! ich habe im vorfled gar nichts geahnt und habe mich sehr über die überraschung gefreut. ist euch wirklich gut gelungen :-)

heimflug

am 31. oktober bin ich den heimflug aus peking angetreten. über london sollte es nach zwei stunden aufenthalt zum zielflughafen nach düsseldorf gehen. leider ist die maschine schon eine stunde zu spät gestartet, so dass ich in london fast meinen anschlussflug verpasst hätte. doch ich habe mich in der sicherheitskontrolle einfach vorgemogelt und bin dann über den flughafen zum gate gerannt. ja, man kann es sich schwer vorstellen, doch ich bin wirklich gelaufen. und siehe da, ich habe den flieger noch bekommen.
in düsseldorf habe ich schnell meinen koffer bekommen und bin durch den zoll, wo nicht ein zollbeamter zu sehen war, spaziert. und dann? keine da! meine eltern und marc standen auf den weg zum flughafen im stau und haben sich um 10 minuten verspätet. als sie dann endlich eintrafen, war die freude natürlich groß :-)
zu hause haben meine schwester und ihr mann schon mit selbstgemachten spaghetti bolognese auf mich gewartet. und mein süßer hundi hat sich vor freude fast überschlagen.
ach, war es ein schönes gefühle endlich wieder zu hause zu sein :-)

neuer name gesucht!

jetzt bin ich schon seit zehn tagen wieder in deutschland und habe meinen blog doch ein wenig vernachlässigt. als ich noch in peking war wurde ich des öfteren gefragt, ob ich den blog denn auch in deutschland weiterführen werde. und da ich das durchaus beabsichtige, soll nun meinen worten auch taten folgen.
doch zu allererst braucht das ganze einen neuen namen, denn "bini in beijing" ist nun mal alles andere als aktuell. allerdings will mir so gar kein passender name einfallen. doch vielleicht hat ja einer von euch eine idee...? ich bin gespannt!