am 19. august haben tina, kathrin und ich uns auf den weg gemacht zum panjiayuan - einem antik markt. ich war kurz nach meiner ankunft bereits dort gewesen und wollte es nun den anderen auch sehr gerne zeigen. der markt ist in einer art riesigen lagerhalle ohne seitenwände und sieht aus wie ein trödelmarkt. man bekommt dort von teppichen, bildern und taschen, über schränke, bis hin zu porzellan und schmuck alles was man sich vorstellen kann. dabei muss man natürlich wieder verhandeln, was das zeug hält. doch es finden sich so viele kleine schätze dort, dass wenn ich nicht nur 25 kg gepäck mit zurück nehmen dürfte, sondern einen ganzen container, ich erst mal ein paar schöne stücke für meine wohnung kaufen würde...
anschliessend waren wir in einem brillenmarkt, der gleich nebenan war. dort ist ein laden neben dem anderen und das über mehrere stockwerke - nur mit brillen. für alle brillenträger ist dieser markt ein echtes paradies. und die gestelle bekommt man für einen ziemlich günstigen kurs - hier kosten die brillen zwischen 20 und 40 euro. kathrin hat gleich mal zugeschlagen und sich vier stück ausgesucht.
und während wir gewartet haben, dass die brillen fertig werden, waren wir in einer cappuccino bar und haben bei kaffee und torte geklönt.
2 Kommentare:
was du schreibst is natürlich sehr interessant mit dem antik-markt aber dieser kommentar gehört trotzdem deinem schönen kleid!!!
;-)
siehst wirklich süß darin aus....gefällt mir sehr!
freut mich, dass es dir gefällt :-)
Kommentar veröffentlichen