gleich machen silvi, heike, marc und ich uns auf den weg nach shanghai. wir fahren mit dem nachtzug hin und sind dann donnerstag, freitag dort, bevor es freitag abend mit dem nachtzug wieder zurückgeht. ich freue mich schon sehr - endlich mal wieder shoppen ;-) nein, mal spaß beiseite: ich freue mich auf ein wenig abwechslung von peking und vor allem die liebe kathrin wiederzusehen. also ab samstag bin ich wieder da. bis dann!
Donnerstag, 27. September 2007
moon festival
Samstag, 22. September 2007
sofa-action
Donnerstag, 20. September 2007
Herzlichen Glückwunsch Mama!
Montag, 17. September 2007
china open
Donnerstag, 13. September 2007
die letzten tage
das wochenende vom 1. und 2. september stand ganz im zeichen der erholung. am samstag habe ich es mir in der wohnung, genauer gesagt im bett, gemütlich gemacht und dvd geschaut, ganz viel mit marc telefoniert und einfach mal gar nichts gemacht.
sonntag ging es dann mit micha, fredrik und seinem bekannten jens zum panjiayuan. zuerst haben jens, micha und ich uns brillen ausgesucht und während die dann gefertigt wurden, sind wir zum antikmart gegangen. mir hat es wieder mal sehr gut gefallen, vor allem weil es nicht ganz so heiß war. ich habe auch das ein oder andere gekauft - allerdings nur mitbringsel und ausnahmsweise mal nichts für mich. nach dem anstrengenden shoppingtag haben wir bei micha noch dvd geguckt und währenddessen versucht die nummer von mcdonalds herauszubekommen, damit wir uns burger liefern lassen können. das geht hier in china nämlich ohne probleme - doch nur wenn man die telefonnummer kennt. leider haben wir die nummer nicht gefunden und so mussten wir uns selber aufraffen und den weiten weg mit dem taxi hinfahren.
es war zwar wirklich ein sehr ruhiges aber trotzdem schönes wochenende.
am dienstag abend kam dann meine freundin miri aus deutschland zu besuch. sie hat mir viele tolle sachen aus deutschland mitgebracht, nämlich ganz viel schokli. doch das beste war eindeutig der brief und die schatzkiste von meinem süßen :-)
für den nächsten tag hatte ich urlaub genommen und bin mit miri zusammen erst frühstücken und dann auf sightseeingtour gegangen. wir waren beim temple of heaven, den ich bisher auch noch nicht angeschaut hatte. war richtig schön dort mit dem park und auch der tempel an sich hat mir gut gefallen, da er sich aufgrund seiner bauform schon von den übrigen abhebt.
anschliessend sind wir zum brillenmarkt gefahren und haben für miri zwei neue brillen ausgesucht. die eine gefällt mir so gut, dass ich schon am überlegen bin, ob ich sie mir nicht auch noch kaufen soll....mal schauen.
den rest der woche ist miri erstmal alleine auf erkundungstour gegangen, da ich ja arbeiten musste.
letztes wochenende wollten wir dann ja eigentlich nach datong - doch das hat sich ja leider zerschlagen. daher konnten wir jedoch zu christians geburtstagsfeier in den alfa club gehen. dort gab es achtziger jahre musik und für mich die erkenntnis, dass man sich durchaus auch auf deutsch verständigen kann - wenn die chinesen wollen, verstehen sie es auch... ;-) der club hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich werde bestimmt noch mal dorthin gehen.
samstag haben wir den tag mit einem frühstück im sit gestartet und sind dann in den yashow zum schneider. anschliessend ging es nach houhai, wo wir um den see spaziert sind und auf der dachterrasse die menschen um uns herum beobachtet haben. gegessen haben wir dann auch in einem restaurant direkt am see und es hat wirklich sehr gut geschmeckt. den abend ausklingen lassen haben wir mit einer massage...das hat gut getan.
sonntag dann stand der tag ganz im zeichen vom shopping. nach einem tollen frühstück in der deutschen bäckerei konstanz sind wir in die wangfujing gefahren - die erste fußgängerzone in china überhaupt (mittlerweile aber nicht mehr die einzige). dort waren wir in ein paar malls aber gekauft haben wir nicht wirklich was. das haben wir uns für den sunny aufgehoben, wo wir richtig zugeschlagen haben.
das wochenende ausklingen lassen haben wir beim chinesischen essen :-)
so, dass ist in den letzten tagen bei mir passiert...jetzt seid ihr alle wieder auf dem neusten stand.
Dienstag, 11. September 2007
heute vor sechs jahren
zwar hatte ich das thema gerade erst, doch da ich viele kommentare dazu erhalten habe (worüber ich mich immer freue), hier nun noch der eintrag was ich heute vor sechs jahren gemacht habe, als die terroranschläge in den usa stattfanden.
am 11. september 2001 bin ich nachmittags mit meiner schwester in die stadt zu gemmeke gefahren um bastelutensilien zu kaufen. gerade auf dem parkplatz angekommen kam auf 1live die meldung, dass ein flugzeug ins world trade center geflogen sei. ich habe mir zuerst gar nicht so viel dabei gedacht, vielmehr ging ich von einem unglück aus, so wie es ein jahr vorher geschehen war, als die concorde in frankreich direkt nach dem start über ein hotel abstürzte. ich weiß noch, dass ich sowas wie: können die denn alle nicht fliegen gesagt habe.
nach dem einkauf sind wir wieder zurück nach hause gefahren und haben das auto auf den stellplatz hinter der garage geparkt, als die meldung kam, dass man nicht von einem unfall ausgehe und der turm in flammen stehen würde. silvi und ich sind dann schnell ins haus und haben den fernseher angeschaltet. minuten später ist dann das zweite flugzeug in den anderen turm geflogen. spätestens da war mir klar, wie falsch ich mit meiner einschätzung gelegen habe.
ich habe dann noch ziemlich viel von der berichterstattung im fernsehn gesehen, es irgendwann aber ausgeschaltet, weil es immer die gleichen bilder waren und ich es einfach nicht mehr sehen konnte.
und wo wart ihr...?
Montag, 10. September 2007
neues accessoire
kein datong
Samstag, 1. September 2007
10. todestag
ich war 17 und in der nacht von samstag auf sonntag auf irgendeiner stadthallen party (ich denke es vor die vor-abi fete). es ist
BBQ in der botschaft
zwischencountdown
- ich bin seit 117 tagen in beijing
- es ist 28 tage her, dass ich marc gesehen habe
- in 4 tagen kommt miriam
- marc und silvi kommen in 22 tagen nach beijing
- in 24 tagen kommt die heike
- in 61 tagen fliege ich nach hause
- zum take that konzert gehe ich in 68 tagen
- in 115 tagen ist weihnachten