Donnerstag, 13. September 2007

die letzten tage

auch wenn es alles schon länger her ist, so möchte ich doch noch von den vergangenen wochen berichten.
das wochenende vom 1. und 2. september stand ganz im zeichen der erholung. am samstag habe ich es mir in der wohnung, genauer gesagt im bett, gemütlich gemacht und dvd geschaut, ganz viel mit marc telefoniert und einfach mal gar nichts gemacht.
sonntag ging es dann mit micha, fredrik und seinem bekannten jens zum panjiayuan. zuerst haben jens, micha und ich uns brillen ausgesucht und während die dann gefertigt wurden, sind wir zum antikmart gegangen. mir hat es wieder mal sehr gut gefallen, vor allem weil es nicht ganz so heiß war. ich habe auch das ein oder andere gekauft - allerdings nur mitbringsel und ausnahmsweise mal nichts für mich. nach dem anstrengenden shoppingtag haben wir bei micha noch dvd geguckt und währenddessen versucht die nummer von mcdonalds herauszubekommen, damit wir uns burger liefern lassen können. das geht hier in china nämlich ohne probleme - doch nur wenn man die telefonnummer kennt. leider haben wir die nummer nicht gefunden und so mussten wir uns selber aufraffen und den weiten weg mit dem taxi hinfahren.
es war zwar wirklich ein sehr ruhiges aber trotzdem schönes wochenende.

am dienstag abend kam dann meine freundin miri aus deutschland zu besuch. sie hat mir viele tolle sachen aus deutschland mitgebracht, nämlich ganz viel schokli. doch das beste war eindeutig der brief und die schatzkiste von meinem süßen :-)
für den nächsten tag hatte ich urlaub genommen und bin mit miri zusammen erst frühstücken und dann auf sightseeingtour gegangen. wir waren beim temple of heaven, den ich bisher auch noch nicht angeschaut hatte. war richtig schön dort mit dem park und auch der tempel an sich hat mir gut gefallen, da er sich aufgrund seiner bauform schon von den übrigen abhebt.
anschliessend sind wir zum brillenmarkt gefahren und haben für miri zwei neue brillen ausgesucht. die eine gefällt mir so gut, dass ich schon am überlegen bin, ob ich sie mir nicht auch noch kaufen soll....mal schauen.
den rest der woche ist miri erstmal alleine auf erkundungstour gegangen, da ich ja arbeiten musste.
letztes wochenende wollten wir dann ja eigentlich nach datong - doch das hat sich ja leider zerschlagen. daher konnten wir jedoch zu christians geburtstagsfeier in den alfa club gehen. dort gab es achtziger jahre musik und für mich die erkenntnis, dass man sich durchaus auch auf deutsch verständigen kann - wenn die chinesen wollen, verstehen sie es auch... ;-) der club hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich werde bestimmt noch mal dorthin gehen.
samstag haben wir den tag mit einem frühstück im sit gestartet und sind dann in den yashow zum schneider. anschliessend ging es nach houhai, wo wir um den see spaziert sind und auf der dachterrasse die menschen um uns herum beobachtet haben. gegessen haben wir dann auch in einem restaurant direkt am see und es hat wirklich sehr gut geschmeckt. den abend ausklingen lassen haben wir mit einer massage...das hat gut getan.
sonntag dann stand der tag ganz im zeichen vom shopping. nach einem tollen frühstück in der deutschen bäckerei konstanz sind wir in die wangfujing gefahren - die erste fußgängerzone in china überhaupt (mittlerweile aber nicht mehr die einzige). dort waren wir in ein paar malls aber gekauft haben wir nicht wirklich was. das haben wir uns für den sunny aufgehoben, wo wir richtig zugeschlagen haben.
das wochenende ausklingen lassen haben wir beim chinesischen essen :-)

so, dass ist in den letzten tagen bei mir passiert...jetzt seid ihr alle wieder auf dem neusten stand.

Keine Kommentare: