Montag, 17. September 2007

china open

am samstag war ich mit frederik bei den china open (für alle die damit nichts anfangen können: das ist ein tennis atp turnier). wir hatten karten für das 1. halbfinale der männer, dass ab 12:30 uhr gespielt wurde. wir sind eine stunde vorher mit dem taxi losgefahren und wären fast noch zu spät gekommen, da wir die meiste zeit im stau standen.
das halbfinale haben fernando gonzalez und iwan ljubicic bestritten, mit dem ergebnis 2:6, 6:3, 6:4. es war ein spannendes spiel, obwohl nach dem ersten satz und beim stand vom 0:2 alles nach einem klaren sieg für ljubicic ausgesehen hatte, dann aber gonzalez das spiel noch gedreht hat. ab dem zeitpunkt war es ein sehr spannendes, umkämpftes match, mit einem verdienten sieger.
nach einer kurzen stärkung bei kfc, wo ich wieder einmal festgestellt habe, dass ich mcdonalds viel lieber mag, habe wir uns noch ein spiel im doppel angeschaut. die spieler kannte ich aber gar nicht und konnte dem match auch nicht so viel abgewinnen - finde einzel eben spannender.
anschließend haben wir den heimweg angetreten und waren beide ganz schön kaputt. bei brütender hitze auf dem oberen rang im center court zu sitzen ist auch irgendwie anstrengend. neben kopfschmerzen habe ich mir auch noch einen sonnenbrand geholt. aber alles halb so wild. hat wirklich spaß gemacht und war ein tolles erlebnis.
und es hat mir gezeigt, dass ich dringend mal mein tennis-fachwissen wieder auffrischen sollte - ich kenne ja wirklich gar keine spieler mehr...

Keine Kommentare: