in china bekomme ich einige dinge gar nicht so mit, vor allem da das lesen von bild-online nicht zu meinen täglichen informationsbeschaffungs-maßnahmen zählt. so habe ich den 10. todestag von prinzessin diana um einen tag verschlafen.
am 31. august 1997 ist diana gestorben, und von meiner lieben uti geklaut, möchte auch ich erzählen, wie ich von dieser nachricht erfahren habe:
ich war 17 und in der nacht von samstag auf sonntag auf irgendeiner stadthallen party (ich denke es vor die vor-abi fete). es istfrüh spät geworden und miriam hat nach der party bei mir übernachtet. als wir gegen mittag aufgestanden sind und ins wohnzimmer kamen, hat meine mutter uns vom tod dianas erzählt. ich wollte es ihr gar nicht glauben und dachte, dass wäre ein schlechter scherz oder dass die medien sich geirrt hätten. war es dann aber doch nicht. außerdem erinnere ich mich, dass es an diesem tag sehr sonnig und warm war.
ich war 17 und in der nacht von samstag auf sonntag auf irgendeiner stadthallen party (ich denke es vor die vor-abi fete). es ist
und wo wart ihr?
5 Kommentare:
is schon interessant, dass man sich so an diesen tag erinnert. also ich habe davon am sonntag erfahren. ich war auf dem weg zum fußball und habe, für mich zu der zeit eher ungewöhnlich, im radio davon erfahren. am treffpunkt angekommen war das natürlich dann auch das absolute hauptthema. irgendwie war es an diesem spieltag eine ganz merkwürdige stimmung, die bei allen vor und nach dem spiel deutlich spürbar war. eigentlich komisch, denn ganz ehrlich, so wirklich verbunden war man bis dahin ja nicht mit dem britischen königshaus. was ich aber auch noch sehr in erinnerung habe, ist dieses unheimlich schöne wetter. komisch!
wir waren im urlaub auf ibiza und das wetter war natürlich auch schön. bei einem stadtbummel, ich glaube der ort hieß san antonio, hab ich einen blick auf die bild erhascht und glaubte erst auch an einen scherz der medien. wir haben dann natürlich sofort die bild gekauft und auch alle folgenden ausgaben, um über alles was noch kam auf dem laufenden zu sein. ich erinnere mich noch, dass die beerdigung ja auch im fernsehen gezeigt wurde und die englischen urlauber haben da vor dem fernseher gesessen und die stimmung war doch sehr gedrückt.
Das wisst ihr alle noch? o_O
also ich war gerade mit meinen Großeltern im Auto auf dem Weg nach Italien. Als wir aus einem Tunnel irgendwo in Österreich wieder rausgekommen sind, habe ich im ersten Moment gar nicht verstanden, um was es eigentlich ging, denn der Berichte war schon längst im Gange. Ganz schöner Schock! Und *ätsch*: ich war erst 13! Liebe Grüße
dafür bin ich zehn jahre später trotzdem erst 21 :-)
Kommentar veröffentlichen