Donnerstag, 19. Juli 2007

deutsches essen

die bilder sind ja schon länger online - hier folgt nun mal der überfällige text.
es ist wirklich schon zwei wochen her, dass wir in der deutschen bäckerei gefrühstückt haben. kathrin, frederik, tina und ich sind ja nun alle schon seit anfang mai hier und vermissen die deutsche küche hin und wieder schon sehr. nachdem mir der martin von der arbeit den tipp mir der deutschen bäckerei gegeben hat, sind wir dann dort mal zum frühstück aufgeschlagen. und wir waren echt begeistert. begrüßt wurden wir mit einem: mögt ihr einen prosecco (natürlich mochten wir) und im lokal war dann eine richtige bäckereitheke. wir sind dann aber in den ersten stock gegangen, wo das restaurant war und ein deutscher hinter der theke stand. für die bayern unter uns war es besonders toll, denn sie konnten ihre geliebte weißwurst mit weißbier fruhstücken. ich habe mich lieber an brot und brötchen gehalten und dazu endlich mal wieder eine richtige apfelschorle!!!
nach dem essen, haben wir uns noch mit brot und brötchen eingedeckt. sowas vermisse ich hier dann doch schon etwas. aber ich weiß ja jetzt, was ich dagegen tun kann.

in der gleichen wochen waren wir dann übrigens noch bei 'schindlers anlegestelle' einem deutschen restaurant. dort habe ich leckeres wiener schnitzel gegessen mit pommes und spaetzle und anschliessend ein schokli mousse. alles viel zu viel - aber sehr lecker. leider hatten marc und ich an dem abend unsere camera vergessen - doch kathrin hat bilder gemacht. sobald ich sie habe, stelle ich sie online.

Keine Kommentare: