Dienstag, 19. Juni 2007

geburtsti

gestern hatte ich geburtsti und im vorfeld war es schon ein komsicher gedanke, diesen tag alleine in china feiern zu müssen und weder die familie, noch die freunde um sich zu haben.... ok, als ich 18 geworden bin (also vor drei jahren ;-)) war ich auch nicht daheim, sondern auf der jahrgangsstufenfahrt in der toskana. doch da waren ganz viele meiner freunde dabei und haben mir mit rotwein den tag versüßt. doch hier in china würde es was anderes werden, habe ich gedacht. ich bin in einem fremden, weit entfernten land und das ganz alleine. wie hätte ich auch ahnen können, dass ich in nur so kurzer zeit, so liebe menschen kennenlernen würde, die alles dafür tun, um mir einen wunderbaren geburtstag zu bereiten? nein, dass hätte ich mir nicht träumen lassen... und um so erfreuter war ich, als die tina mir schon im vorfeld angeboten hatte meinen geburtstag bei ihr und frederik feiern zu können und sie mir dann meine geliebten spaghetti bolognese kochen würde. ehrlich, ich war gerührt.
und vor allem mit welcher selbstverständlichkeit sie das alles gemacht hat....und wie viel mühe sie sich gegeben hat alles perfekt herzurichten. als ich ankam war der tisch bereits schön eingedeckt, eine 21 aus teelichtern brannte in der mitte und es roch so lecker nach essen.
und lecker war es allemal! endlich wieder spaghetti – es kam mir wie eine ewigkeit vor, dass ich sie nicht mehr gegessen hatte – dazu geröstetes brot mit einem knoblauch-kräuter-öl. und geschenke gab es auch noch, wo ich doch dachte, dass das essen schon mein geschenk wäre...ich habe eine sehr stylische und extra aus shanghai eingeflogene taschi bekommen (woher wissen die denn, dass ich taschen mag?), ein gutschein für eine massage (ist die eigentlich mit oder ohne happy end? ;-)), bierchen und gaaaaaanz viel schokli. ich denke ja, die wollen mich dick machen, so dass mir hier in china gar keine hose mehr passt und ich auf diesem weg von meiner kaufsucht befreit werde...jedenfalls was hosen angeht.
aber das highlight kam nach dem essen – ehrlich...ich habe einen kuchen bekommen, was ich ja schon in dem moment, wo ich die schachtel gesehen habe, mehr als toll fand. doch als ich den kuchen rausholte, da musste ich leicht hysterisch kreischen...die tina hatte mir doch wirklich einen käsekuchen gekauft!!! und dabei hatte ich ihr gegenüber nur ein mal kurz erwähnt, dass ich käsekuchen liebe und es mein allerliebster lieblingskuchen ist. und was soll ich sagen: er war super! ein traum von kuchen. nach dem leckeren essen wurde dann getrunken, geredet und sehr viel gelacht. ich hatte einen so wunderschönen geburtstag, und möchte mich daher noch mal bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben – vor allem bei der tina – ich bin immer noch ganz gerührt!
aber einen wermutstropfen hatte der gestrige abend dennoch...leider war mein süßer nicht dabei – ich hätte unseren geburtsti doch so gerne zusammen gefeiert!

Keine Kommentare: