Samstag, 2. Juni 2007

wo soll das noch hinführen?

ich lebe hier echt gefährlich. nicht nur, dass ich auf meinen weg zur arbeit mit den rad im durchschnitt immer so drei bis vier mal fast vom auto überfahren werde - nein, jetzt werde ich auch noch langsam vergiftet und das noch nicht mal vom smog.
bei siemens auf dem gelände gibt es einen bäcker der sich 'Der Baker' nennt. ist wohl eine kette in beijing, die von deutschen betrieben wird. letzte woche kam dann im chinesischen fernsehen die nachricht, dass die verbotene sachen in ihre brote mischen und zwar bleichungsmittel. ok - im duschgel ist das hier ja normal und hat auch vielleicht einen effekt - aber im brot??? wollen die auch von innen heller werden?? keine ahnung was das soll. wir gehen jetzt jedenfalls dort nicht mehr hin. dafür war ich dann letzte woch drei mal bei mcdonalds...weiß nicht, ob das unbedingt gesünder ist....

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bleichungsmittel im brot hin oder her...ich vertraue da ganz auf den kommentar eines weisen alten mannes, der mir in meiner aktiven schulzeit sozusagen täglich prophezeite, dass ich 100 jahre alt werde.
herr b., ich verlass mich drauf, wenn ich bald in beijing bin und brot mit bleiche esse...

Bini hat gesagt…

du wirst kein brot mit bleiche essen, weil du gar nicht auf das siemensgelände kommst, dort wo Der Baker seinen laden hat. aber wenn du unbedingt bleichungsmittel zu dir nehmen willst, dann trink doch einfach etwas duschgel wenn du hier bist....

uteschnute hat gesagt…

ihr lasst das mit dem bleichmittel schön bleiben. alle beide! hört ihr? ich brauche euch noch.