Freitag, 22. Juni 2007

zu lange

bei einem meeting neulich brachte uns die servicekraft getränke in den konfernzraum. es gab wasser und tee – und da im tee was drin herum schwamm, dass ausssah wie algen, habe ich natürlich das wasser genommen. mein chinesischer kollege reichte es mir mit der bemerkung, dass es jedoch warmes wasser sei. da ich an sowas hier schon gewöhnt bin, meinte ich, das es in ordnung wäre, da warmes wasser ja angeblich gut für die gesundheit sein soll. eigentlich wollte ich nur nett sein - was interessiert mich schon die gesundheit? - denn natürlich trinke ich auch viel lieber kaltes wasser. sehr lustig fand ich jedoch die reaktion von meinem kollegen, der ja wahrscheinlich den ganzen tag die bruehe in sich hineinschüttet, und zwar schüttelte er nur den kopf, sagte sowas wie „warmes wasser...du bist schon viel zu lange hier.“
zu lange??? dabei sind es doch erst knapp sieben wochen...was soll denn dann erst im okotber sein? jetzt kriege ich doch ein bisschen angst, denn meine tischmanieren habe ich ja auch bereits gänzlich verloren...

Keine Kommentare: