Samstag, 26. Mai 2007

chinesische köstlichkeit

dass die chinesen gerne hund, schildkröte, heuschrecken und auch entenhirn essen, ist ja allgemein bekannt. doch nicht nur in sachen fleischgerichte sind die chinesen merkwürdig sondern auch in sachen süßes. so essen sie mit vorliebe erbseneis. ja richtig,ERBSENeis! das eis an sich sieht von der farbe aus, als wäre es bereits mehrmals gegessen worden und macht nicht unbedingt appetit drauf. doch ich ahne, dass mein typ das bestimmt probieren wird, wenn er hier ist.... ekelhaft.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

es ist nicht die frage ob, sondern wie viel ich davon essen werde....
;-)

Anonym hat gesagt…

Hast du denn schon mal ein bisschen probegenascht? Würde mich ja interessieren, ob das auch süß ist oder so schmeckhaft wie ein Klumpen Tiefkühlerbsen aus der ALDI-Truhe.

Bini hat gesagt…

natürlich habe ich nicht probegenascht... da musst du noch ein paar wochen warten, bis der typ es probiert hat...

Anonym hat gesagt…

tobi...sei ganz beruhigt...du wirst von mir umgehend informiert und kannst mich zu allen einzelheíten dieser eventuellen köstlichkeit befragen...sobald ich in beijing bin. halt durch.... ;-)

Anonym hat gesagt…

*nervösherumtrippel*

Bini hat gesagt…

um euch noch mehr auf die folter zu spannen....es gibt auch rote-bohnen-eis...

uteschnute hat gesagt…

erbseneis? geil!