Samstag, 26. Mai 2007

pretty woman

was machen mädchen, wenn sie langeweile haben oder auch einfach nur so zum spaß? richtig, shoppen. und das kann man hier in beijing reichlich. sehr zum ärger für meinen geldbeutel gibt es in dem apartmentkomplex wo ich wohne eine shopping-mall. und natürlich musste die ertsmal ausprobiert werden. eigentlich wollte ich gar nichts kaufen, sondern bin mit der devise "nur gucken nix kaufen" dort reingegangen. leider hat das aber nicht so ganz geklappt - dabei habe ich mich so wacker geschlagen. es hat mindestens eine stunde gedauert, bis ich mich dazu entschlossen hatte, überhaupt was anzuprobieren. ich war mit ein paar anderen in einer boutipue und um uns herum hatte sich bereits eine schar von verkäuferinnen geschart. ich habe mir dann eine hose vom hacken genommen, um sie später anzuprobieren. im gleichen moment wurde sie mir dann von einer eifrigen chinesischen verkäuferin wieder weggenommen. ich wollte schon laut protestieren - was jedoch wohl nichts genutzt hätte, da die verkäuferin weder deutsch noch englisch verstanden hat - bis ich gemerkt habe, dass sie die hose für mich tragen wollte. also gut, hatte ich ja auch nichts gegen. fortan ist sie dann die ganze zeit hinter mir her gewackelt und hat mir sachen hingehalten, die ich auch probieren sollte. das war ganz schön ungewohnt, weil wenn man wie ich in deutschland zum größten teil bei h&m shoppen geht, nie soviel aufmerksamkeit von dem verkaufspersonal bekommt. ich fand es mit der zeit dann richtig gut, dass ich eine persönliche klamotten-trägerin hatte. so habe ich das mit der zeit auch voll ausgekostet und nur noch mit dem finger aus das eine shirt und auf die nächste hose gezeigt. richtig toll. mir wurden dann auch nach und nach die sachen in die umkleide gereicht, wobei mir auch immer der vorhang zugemacht wurde. was für ein service..... als ich dann die klamotten anhatte - natürlich in der kombination, wie es mir aufgetragen wurde - kamen fünf verkäufer und zuppelten an mir rum, bis alles richtig saß. mir wurden schuhe gereicht, die ich anziehen sollte, damit das outfit auch perfekt war. ich fands herrlich! wer den film 'pretty woman' kennt, in dem sich julia roberts beim shoppen austoben darf und richard gere ein großes vermögen investiert hat, kann sich vorstellen wie ich mich gefühlt habe....nur leider war niemand bereit für mich ein großes vermögen auszugeben. gekauft habe ich aber trotzdem was.....und wie immer viel zu viel.

2 Kommentare:

uteschnute hat gesagt…

könntest du nicht, wenn du wieder nach deutschland kommst, zwei so kleine chinesische klamottenträgerinnen mitbringen? das würde uns das einkaufen bei hennes oder vero moda doch um ein vielfaches erleichtern, oder? ;-)

Bini hat gesagt…

genau das gleiche habe ich auch schon gesagt. werde mal sehen was sich machen lässt. pekinesische klamottenträgerinnen sind hier glaube ich nicht so teuer...