Donnerstag, 17. Mai 2007

pekingente

seitdem ich hier bin war ich ja schon in den verschiedesten lokalitäten essen: börger, italienisch, deutsch (!), japanisch und auch schon das ein oder andere mal chinesisch. heute habe ich pekinesisch gegessen. nämlich pekingente. war ganz gut. der koch hat uns die kleinen schwimmvögel total gut transchiert. doch dann wird das fleisch nicht einfach so gegessen, sondern in einen teigfladen gepackt, dazu zwiebeln und sojasoße und dann wie ein wrap gewickelt. fertig. wusste ich auch noch nicht, was aber daran liegen könnte, dass ich bisher noch keine pekingente gegessen habe. der kopf und das gehirn wurden uns auch aufgetischt, doch nur eine hat sich getraut von dieser spezialität zu kosten....nein, ich wars nicht.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bis heute habe ich gedacht wirklich ausnahmslos alles zu essen, was auf den tisch kommt....
....und es hat sich soeben wieder bestätigt. :-)

Bini hat gesagt…

du bist ja ekelig! PFUI!!!

Anonym hat gesagt…

also das seh ich anders! möchte auf diese weise den pekinesen nur eine gewisse wertschätzung ihrer merkwürdigen essgewohnheiten von meiner seite aus suggerieren!
;-)