Sonntag, 13. Mai 2007

a radel

jetzt habe ich die erste woche bereits hinter mir, bin um millionen neuer eindrücke reicher, aber auch innerlich um zehn jahre gealtert.

es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig hier in beijing zu leben. alles ist sehr laut, egal ob auf der strasse, im supermarkt oder im büro. es wird gehupt, geschrieen und auch gerne mitten in der nacht die strasse vor meinem apartment mit dem presslufthammer bearbeitet. gerne würde ich ab und an meinen kopf gegen diverse wände oder in den monitor rammen. mache es aber nicht aus rücksicht auf meine mitmenschen, die dann eventuell die stückchen aufsammeln müssten.

klingt jetzt ganz schön schlimm alles - aber es gibt durchaus auch gute dinge die mir passieren. so habe ich mittlerweile einige leute aus deutschland kennengelernt. die sind in meinem alter und arbeiten auch bei siemens. mit denen habe ich die letzten tage ab und an etwas unternommen. gestern haben wir uns erstmal zusammen jeder ein fahrrad gekauft und sind schon die ersten runden damit gedreht. zwar ist das taxifahren so extrem billig, doch mit dem rad hat man nebenbei noch etwas bewegung. und ihr werdet jetzt denken, und das sagt ausgerechnet die? aber hier das beweisfoto, für alle die es nicht glauben:


außerdem waren wir gestern im Ya Show Markt und haben ordentlich geshoppt. bei der gelegenheit habe ich mir dann gleich mal ein paar neue sneaker, einen gürtel, armreifen und ein accesoire für mein neues rad gekauft. das muss ja schließlich geschmückt werden. die mädels, die dabei waren fandens gut, die jungs nicht so. weiß gar nicht was die haben....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein "Pussy Waggon"-Aufkleber?

Bini hat gesagt…

nee, bäumel natürlich....in pink