die idee stammt eigentlich nicht von mir, sondern von meinen guten freund tobi. "schreib doch nen blog, wenn du in beijing bist", meinte er. also gut, wenn tobi das sagt, dann muss man darauf auch hören. doch eigentlich hatte ich schon vor einiger zeit darüber nachgedacht, ob ich das machen soll. den gedanken dann aber wieder verworfen, weil ich mir gleichzeitig nicht sicher war, ob ich auch die muße dazu haben würde es die ganzen sechs monate durchzuhalten. doch dank tobi greife ich jetzt den gedanken wieder auf und beginne einen "bini in beijing blog".
noch sind es drei tage bis zum abflug. aber die nervosität steigt quasi stündlich. als das ganze projekt ende dezember 2006 ins rollen kam, erschien mir alles noch so fern und jetzt kommt es mir so vor, als wären seitdem nur ein paar wochen vergangen..... und je näher jetzt der abflug rückt, desto lieber würde ich den schwanz einkneifen. aber das geht nicht. schließlich bin ich schon groß und kneifen gilt nicht.
von meinen freunden und einem großen teil meiner familie habe ich mich bereits verabschiedet. jetzt müssen nur noch die koffer gepackt werden und dann gehts los.
das nächste mal gibts dann neuigkeiten aus beijing...freu mich jetzt doch schon ein bisschen!
Mittwoch, 2. Mai 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Ich bin begeistert! Freue mich schon auf deine Berichte aus dem Reich der Mitte.
oh der erste leser!
man man...fleißiges binchen! is schön etwas von dir zu lesen...weiter so, damit die heimat immer auf dem laufenden ist!
Kommentar veröffentlichen